Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung

Fahrt zur Ausstellung Damenwahl

„Vor mehr als 100 Jahren meinten die meisten Männer, dass Frauen ein zu kleines Hirn hätten, dass sie ihre Haushaltspflichten vernachlässigen würden und ihr Gemüt verrohen würde, wenn sie sich in die Politik einmischen würden. (Renate Schmidt, Bundesfrauenministerin a.D.)
Das Frauenwahlrecht kam dennoch und heute – oh süßer Fortschritt – mischen Frauen höchst erfolgreich in allen Bereichen der Politik zum Wohl des Gemeinwesens mit.
Die NaturFreunde Marburg fahren am Sonntag, den 18.11.2018 in die Ausstellung „Damenwahl“ zum 100. Jahrestag des Frauenwahlrechtes in das Historische Museum nach Frankfurt am Main.
Treffpunkt Hauptbahnhof Marburg um 11.15 Uhr, Abfahrt 11.35 Uhr – Rückfahrt ca. 16.40 Uhr
Kosten: Hessenticket 7,– €, Eintritt und Führung 10,– €
Eine Anmeldung ist erforderlich bei Werner Bachmann, Über den Gärten 5, 35091 Cölbe Schönstadt, Tel.: 06427 930 168 oder per E-Mail: drabant.bachmann@web.de

Contact Us