BUND-Tipp: Osterfeuer mit Bedacht

13.03.2024 (pm/red) Am Osterwochenende wird das Frühjahr oft mit einem Osterfeuer begrüßt.  Wie das Brauchtumsfeuer tier- und umweltfreundlicher wird erklärt der hessische Landesverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen).

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Richtsberg, Stadt Marburg, Wohnen

GWH-Mieter am Richtsberg vereiteln fragwürdige „Modernisierung“

Marburg 23.02.2019 (yb) Zum Zeitpunkt der (Gegen-)Demonstration am Freitagnachmittag von BewohnerInnen als Mieter der GWH Hessen gegen unverständliche, teure und dysfunktionale technische „Modernisierungsmaßnahmen“ der GWH war die gute Botschaft längst bekannt. Die GWH streicht ihre eigenwilligen und unabgestimmten Pläne mit einer zentralen Wärmeversorgung, die von den Mietern hätte teuer bezahlt werden sollen. So wurde es eine heitere Veranstaltung erfolgreichen Widerstands gegen Planungstechnokraten mit teuren Konsequenzen. Angesichts des fragwürdigen Modernisierungskonzepts hatte bereits der Hauptausschuß der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg gegen die Pläne votiert. Solchen gesammelten Gegendruck musste der Vorstand der Wohnungsbaugesellschaft weichen und hat dies getan.

Contact Us