Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Marburger Land, Parteien, Region

Landrätinnenwahl Marburg-Biedenkopf für 8. September terminiert

Marburg 18.02.2019 (red) Als Termin für die Landratswahl im Kreis Marburg-Biedenkopf, die korrekt zumindest ebenfalls Landrätinnenwahl zu bezeichnen ist,wurde der8. September 2019 festgelegt, wie aus dem Kreishaus mitgeteilt wurde. Eine mögliche Stichwahl ist für den 22. September geplant. Amtsinhaberin Kirsten Fründt (SPD) hat bkanntlich bereits ihren Hut in den Ring geworfen. Offiziell nominiert ist sie aber noch nicht. Bislang haben sich demnach noch keine Herausforderer gemeldet, die Frist läuft aber noch. Beim Urnengang im September 2013 hatte sich Fründt in der Stichwahl mit 60,6 Prozent der Stimmen durchgesetzt.

Contact Us