Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Kultur, Schule

Exklusiv-Konzert SOFTEIS am 30. August zum Jubiläum der Abendschulen Marburg

Marburg 30.06.2019 (pm/red) Die Abendschulen Marburg feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Nach dem Festakt des Schulträgers, der Stadt Marburg, mit geladenen Gästen schließt sich ab ca. 16:30 Uhr ein Schulfest unter dem Titel „nachtaktiv & aufgeweckt“ mit buntem Überraschungsprogramm an, u.a. mit verschiedenen Ausstellungen und einer Eulenshow. Höhepunkt des Abends wird das Konzert ab 19:30 Uhr sein. Im Anschluss an die Schulband nachtaktiv tritt die auch weit über Mittelhessen hinaus bekannte Gruppe Rockgruppe SOFTEIS auf.

Die Brüder Gerhard Eismann (Gitarre) und Werner Eismann (Bass) waren Studierende der Abendschulen, was erklärt, warum sie bei ihrem einzigen Marburger Konzert im Jahr 2019 ihre alte Schule mit ihrer Explosivität, Dynamik und Leidenschaft zum Beben bringen wollen. Die Perfekte Beherrschung der Instrumente und eine aufwendige Licht- und Bühnenshow sind das Erfolgsrezept von SOFTEIS, um die Rockfans bei jedem Konzert zu begeistern und anschließend glücklich und zufrieden nach Hause gehen zu lassen.