Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

AquaMar öffnet Teil-Betrieb mit Aktionsbecken, Rutsche und Sauna

Kassel 24.09.2020 (pm/red) Passend zur Wettermeldung, dass es zum Wochenende hin kälter und regnerischer werden soll und die Freibadsaison in Marburg nun endet, öffnet das Sport- und Freizeitbad AquaMar am Freitag, 25. September,  seine Tore für den Innenbereich. Nach mehrmonatiger coronabedingter Schließung können Teile der Halle und der Saunabereich wieder genutzt werden, wird mitgeteilt.

Es werde weiterhin einige Einschränkungen geben, so wird die Nutzung der Sauna wird (nur) unter Auflagen wieder möglich sein. „Allerdings gibt es wie bereits während der Öffnungszeiten des Freibades eine Personenzahlbegrenzung und Zeitfenster, zu denen das Bad genutzt werden kann“, informiert der Leiter der städtischen Bäder, Rolf Klinge. Grundsätzlich sei die Nutzung nur möglich nach einer vorherigen Onlinereservierung. Dienstags ist außerdem ausschließlich Damensauna.

Contact Us