Nach dem Hochwasser: In Rheinland-Pfalz ist Urlaub in den Romantic Cities uneingeschränkt möglich

29.07.2021 (pm)  Nach den verheerenden Hochwassern in Rheinland-Pfalz atmen die Romantic Cities des Bundeslandes auf – sie waren nur kaum betroffen. Dennoch sind sich viele Reisende unsicher, ob ein Urlaub möglich bzw. angemessen ist. „Alle …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Parteien

Alle 10 Wahlvorschläge für die Kreistagswahl 2021 einstimmig zugelassen

Kassel 222.02.2021 (pm) Am 14. März 2021 wird der Kreistag gewählt. Der Kreiswahlausschuss hat alle eingereichten Wahlvorschläge für die Wahl des Kreistages am 14. März 2021 einstimmig zugelassen. In diesem Jahr treten insgesamt zehn Parteien beziehungsweise Wählergruppen zur Wahl an. Mit den drei Wählergruppen „Bürgerliste Weiterdenken, WDMR“, „Liberale & Piraten“, und der „Klimaliste Hessen für den Landkreis Marburg-Biedenkopf, Klimaliste“ treten drei Gruppen an, die momentan weder im Landtag noch im Kreistag vertreten sind. Hierzu bedurfte es 81 Unterstützungsunterschriften, die auch eingereicht worden sind.

Folgende Parteien beziehungsweise Wählergruppen treten damit zur kommenden Kreistagswahl an:

  1. Christlich Demokratische Union Deutschlands, CDU
  2. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands, SPD
  4. Alternative für Deutschland, AfD
  5. Freie Demokratische Partei, FDP
  6. DIE LINKE, DIE LINKE
  7. Freie Wähler, FREIE WÄHLER
  8. Bürgerliste Weiterdenken, WDMR
  9. Liberale & Piraten
  10. Klimaliste Hessen für den Landkreis Marburg-Biedenkopf, Klimaliste