Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Kunst

„Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden“ – Online-Tagung 100 Jahre Beuys

Kassel 21.04.2021 (pm/red) Für den 23. bis 25. April laden das documenta-forum und die Evangelische Akademie Hofgeismar zur Online-Tagung „100 Jahre Beuys“ ein. Wenige Tage vor seinem 100. Geburtstag will sich die Tagung drängenden Fragen widmen, die Joseph Beuys aufgeworfen hat, informiert das Tagungsprogramm: Was ist Kunst? Was ist Kapital? Was ist Demokratie? Was ist Natur? Was rettet diese Welt?

Die Reflexion seines künstlerischen Ansatzes fokussiert vor allem die Herausforderung, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. In Filmen, Vorträgen, Diskussionen und einer Exkursion zu den „7000 Eichen“ wird dieser faszinierenden Künstlerpersönlichkeit nachgespürt. Über das das komplette Programm mit den ReferenInnen, den Informationen zur vorherigen Anmeldung und zu den Kosten informiert die Webseite der Akademie Hofgeismar: https://www.akademie-hofgeismar.de/programm/detailansicht.php?category=0&exnr=21038