Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellbar?

Kassel 28.04.2021 (pm/red) Bis zu 40 Pozent der Gamer können sich Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellen, wird berichtet und  dass Branche in nur 5 Jahren ihre  Umsätze verdreifacht habe. Es sind bemerkenswerte Trends und Feststellungen die einschlägig veröffentlicht werden.

  • 40 % der männlichen Gamer können sich Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellen
  • Gaming-Branche in Deutschland nahezu mit Umsatz-Verdreifachung in 5 Jahren
  • Smartphone das meistgenutzte Gaming-Gerät
  • Gaming-Aktien im 5-Jahres-Rückblick mit Zugewinnen von bis zu 350 %, während DAX lediglich 47 % an Notierung zulegte

40 Prozent der männlichen Gamer geben an, sich ein Leben ohne Video- und Computerspiele gar nicht mehr vorstellen zu können. Bei den Spielerinnen seien es immerhin 34 Prozent. Für Lesen und andere Aktivitäten bleibt immer weniger Zeit, willkommen im digitalen Zeitalter.

Contact Us