Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Freizeit

Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellbar?

Kassel 28.04.2021 (pm/red) Bis zu 40 Pozent der Gamer können sich Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellen, wird berichtet und  dass Branche in nur 5 Jahren ihre  Umsätze verdreifacht habe. Es sind bemerkenswerte Trends und Feststellungen die einschlägig veröffentlicht werden.

  • 40 % der männlichen Gamer können sich Leben ohne Videospiele nicht mehr vorstellen
  • Gaming-Branche in Deutschland nahezu mit Umsatz-Verdreifachung in 5 Jahren
  • Smartphone das meistgenutzte Gaming-Gerät
  • Gaming-Aktien im 5-Jahres-Rückblick mit Zugewinnen von bis zu 350 %, während DAX lediglich 47 % an Notierung zulegte

40 Prozent der männlichen Gamer geben an, sich ein Leben ohne Video- und Computerspiele gar nicht mehr vorstellen zu können. Bei den Spielerinnen seien es immerhin 34 Prozent. Für Lesen und andere Aktivitäten bleibt immer weniger Zeit, willkommen im digitalen Zeitalter.