„Die Crux mit dir“ in der Kunsthalle Willingshausen – Martha Frieda Friedel fokussiert und transzendiert

Kassel 06.05.2021 (red) Es ist eine Crux derzeit, in und mit der Kunsthalle Willingshausen. Den ganzen April bereits hängen dort Bilder einer Ausstellung und keine/r kann sie betrachten. Die 51. Stipendiatin Martha Frieda Friedel haben …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

Kundgebung und Demonstration zum Tag der Befreiung in Marburg

Kassel 03.05.2021 (pm) Für den  8. Mai mobilisieren verschiedene Organisationen in Marburg anläßlich des 76. Jubiläum des Endes des zweiten Weltkriegs. An diesem Tag wurde 1945 die nationalsozialistische Diktatur beendet und so der Faschismus in Europa geschlagen. Es ist ein wichtiger Anlass, die Geschehnisse der NS-Zeit zu reflektieren und sich auch heute gegen Faschismus und Rassismus zu positionieren. Daher fordern Jugend gegen Krieg; DIDF-Jugend; DIE LINKE; SDS Die LINKE; SDAJ Marburg und  DKP Marburg: Arbeitsfrei für Antifaschismus! Lasst uns den 8. Mai zum Feiertag machen! Kommt mit uns raus auf die Straße und lasst uns ein Zeichen gegen Krieg und Faschismus setzen.

Datum: Samstag, 8. Mai 2021
Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Erwin Piscator Haus; Biegenstraße 15; 35037 Marburg an der Lahn
Unter Einhaltung des Infektionsschutes: 1,5 m Abstand und Maskenpflicht!