Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Sonntag, 6. Juni, Demonstration: Impfstoff für alle – BioNTech & Co. enteignen

Kassel 01.06.2021 (pm) Das Aktionsbündnis „Impfstoff für alle – Internationale Solidarität in der Corona-Pandemieruft für Sonntag, 6. Juni, 14.00 Uhr, ab Hauptbahnhof Marburg zur Demonstration auf, mit dem Motto “ Impfstoff für alle – BioNtech & Co enteignen“. Die Covid-19 Pandemie habe die ungleiche Verteilung von Reichtum und Lebenschancen so sichtbar gemacht wie selten zuvor, wird dazu mitgeteilt.

Die Privatisierung von Impfstoffen beschere Pharmakonzernen Rekordgewinne und schneidee einen Großteil der Weltbevölkerung von einer menschenwürdigen Gesundheitsversorgung ab, heißt es weiter:
„Dabei ist klar: die Krise kann nur global bewältigt werden. Doch ein neokoloniales Patentrecht stellt die Kapitalinteressen weniger über das Wohlergehen der Vielen.“

—>Mehr Infos dazu online.

Contact Us