Objektkunst in Willingshausen: „Aus dem Körper“ von Richard Berners im Kulturhaus AnTreff

24.08.2021 (pm) Der Titel der Ausstellung „Aus dem Körper“ benennt die künstlerische Idee von Richard Berners anschaulich. Den Künstler und Kunsttherapeuten prägt seine langjährige Gestaltungsarbeit mit krebskranken Menschen. In seinen abstrakt gestaltetenen Objekten verschafft er …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

Bundestagswahl 2021: Jürgen Trittin besucht Hof Fleckenbühl und Amöneburg

13.09.2021 (pm) Für Donnerstag, 16. September, kündigt der Kreisverband der GRÜNEN Marburg-Biedenkopf den Besuch von Jürgen Trittin an. Der ehemalige Bundesumweltminister im Kabinett Schröder wird in Cölbe sowie in Amöneburg Station machen, um für eine bessere Umwelt- und Klimapolitik in den nächsten vier Jahren zu werben. Mit dabei ist Stephanie Theiss, die Direktkandidatin der GRÜNEN für den Wahlkreis 171 Marburg-Biedenkopf, wird mitgeteilt.

Um 16 Uhr besucht Jürgen Trittin zunächst Hof Fleckenbühl in Cölbe-Schönstadt (Fleckenbühl 6, Cölbe). Dort wird er eine Townhall-Rede über ökologische Landwirtschaft und nachhaltiges Leben auf dem Land halten. Die Zuhörerinnen haben anschließend Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Danach ist ein Rundgang über den Hof geplant. Jürgen Trittin wird sich über die Fleckenbühler informieren und ihre soziale Arbeit und die nachhaltige Lebensweise auf dem „Dorf im Dorf“ kennenlernen.

Gegen 18 Uhr wird der Bundespolitiker auf dem Marktplatz in Amöneburg erwartet. Hier widmet er sich in einer Rede mit anschließender Diskussion der Frage, wie eine moderne Klimaschutzpolitik aussehen muss und vor welchen Herausforderungen sie steht. Die Veranstaltung trägt den Titel: „Aufbruch statt weiter so!“. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht.