Zukunftszentrum „Mikrokosmos Erde“ in Marburg eröffnet

16.09.2022 (pm/red) Das Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie und die Philipps-Universität eröffneten am Freitag, 16. September 2022, das neu geschaffene „Zukunftszentrum Mikrokosmos Erde“ auf dem Campus Lahnberge in Marburg. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die hessische Ministerin für …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Verkehr

Gutenbergstraße für KFZ-Verkehr wieder geöffnet

02.09.2021 (pm)  Nach gut sechs Monaten sind die Bauarbeiten in der Gutenbergstraße fertig, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt. In der Tiefe liegen neue Leitungen, darüber glänzt die neue Fahrbahn. Stadt und Stadtwerken haben das Projekt im vereinbarten Kosten- und Zeitplan abgeschlossen. Der Verkehr kann nun wieder rollen.

Rund eine halbe Million Euro haben die Stadtwerke Marburg in der Gutenbergstraße investiert, um alte Gas-, Wasser- und Abwasserleitungen auf einer Straßenlänge von insgesamt 140 Metern auszutauschen sowie ein Kanalschachtbauwerk und Hausanschlüsse zu erneuern. Die vorhandenen Wasserleitungen aus Grauguss sowie die Gasleitungen aus duktilem Grauguss wurden gegen Kunststoffleitungen (PE-HD) ausgetauscht. Zusätzlich verlegt wurden eine neue Wärmeleitung, neue Stromleitungen sowie städtische Netzwerkkabel.

Contact Us