Objektkunst in Willingshausen: „Aus dem Körper“ von Richard Berners im Kulturhaus AnTreff

24.08.2021 (pm) Der Titel der Ausstellung „Aus dem Körper“ benennt die künstlerische Idee von Richard Berners anschaulich. Den Künstler und Kunsttherapeuten prägt seine langjährige Gestaltungsarbeit mit krebskranken Menschen. In seinen abstrakt gestaltetenen Objekten verschafft er …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Verkehr

Gutenbergstraße für KFZ-Verkehr wieder geöffnet

02.09.2021 (pm)  Nach gut sechs Monaten sind die Bauarbeiten in der Gutenbergstraße fertig, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt. In der Tiefe liegen neue Leitungen, darüber glänzt die neue Fahrbahn. Stadt und Stadtwerken haben das Projekt im vereinbarten Kosten- und Zeitplan abgeschlossen. Der Verkehr kann nun wieder rollen.

Rund eine halbe Million Euro haben die Stadtwerke Marburg in der Gutenbergstraße investiert, um alte Gas-, Wasser- und Abwasserleitungen auf einer Straßenlänge von insgesamt 140 Metern auszutauschen sowie ein Kanalschachtbauwerk und Hausanschlüsse zu erneuern. Die vorhandenen Wasserleitungen aus Grauguss sowie die Gasleitungen aus duktilem Grauguss wurden gegen Kunststoffleitungen (PE-HD) ausgetauscht. Zusätzlich verlegt wurden eine neue Wärmeleitung, neue Stromleitungen sowie städtische Netzwerkkabel.