Bryan Adams präsentiert „Wounded – The Legacy of War“ in Marburg

04.10.2022 (pm/red) Im Marburger Rathaus werden Fotografien des kanadischen Rocksängers Bryan Adams ausgestellt. „Wounded – The Legacy of War“ präsentiert Fotos, die direkt berühren, kunstvoll und klar Geschichten der Porträtierten erzählen und von der Leidenschaft …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Region

76 Einsätze durch Sturmtief „Zeynep“ in Marburg-Biedenkopf: Umgestürzte Bäume, blockierte Straßen – aber keine Verletzten

19.02.2022 (pm/red) Das Orkantief „Zeynep“ hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren auf Trab gehalten. Bis Samstagmorgen registrierte die Rettungsleitstelle des Kreises 76 Einsätze im Zusammen mit dem Sturm. Vor allem Verkehrshindernisse mussten die Einsatzkräfte beseitigen. Über Verletzte sei bislang nichts bekannt, teilt die Kreisverwaltung mit.

Seit Freitagnachmittag waren die Feuerwehren im Kreis immer wieder im Einsatz, um umgefallene Bäume oder abgebrochene Äste von Straßen zu räumen oder umgestürzte Verkehrsschilder zu beseitigen. Auch Schäden an Dächern oder umgekippte Bauzäune sorgten für Arbeit bei den Feuerwehren. Zeitweise mussten die Einsatzkräfte auch Straßen sperren, da es zu gefährlich war, umgestürzte Bäume im noch tosenden Sturm zu beseitigen. Besondere Schwerpunkte der Sturmeinsätze konnten nicht festgestellt werden.

 

Contact Us