Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Gratulation für Landrat Jens Womelsdorf von den GRÜNEN

30.05.2022 (pm/red) Die GRÜNEN Marburg-Biedenkopf gratulieren Jens Womelsdorf zur gewonnenen Wahl als Landrat. Jens Womelsdorf müsse sich nun überlegen mit wem er seine Ziele umsetzen wolle, wird in einer Pressemitteilung artikuliert. Die GRÜNEN seien dafür immer zu Gesprächen bereit.

Den Gratulationen schließt sich die grüne Kreistagsfraktion an.  Der Landkreis erhalte nun die Chance für neue Mehrheiten, um die dringendsten Probleme der Menschen vor Ort anzupacken, wird mitgeteilt: „Klimaschutz und Energiewende, sozialen Ausgleich und Chancengerechtigkeit, Digitalisierung und bürgernahe Verwaltung“ bezeichneten die Fraktionsvorsitzenden Stephanie Theiss und Michael Meinel als wichtige Themen. Dazu hätten die Wähler bei der Kommunalwahl 2021  die Möglichkeit zur Bildung einer progressiven Koalition geschaffen.

 

Contact Us