Stadtfest 3 Tage Marburg 8. bis 10. Juli

27.06.2022 (pm/red) Rock, Pop, Jazz, Klassik, Weltmusik, Sport und jede Menge Spaß sind angekündigt zum Marburger Stadtfest mit Programm  vom Schlosspark bis zur Lahn. Die Vorfreude auf Seiten aller am Programm Beteiligten sei groß, wird …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Rotkäppchen´s Land

Home » Stadt Marburg

Bundesverdienstkreuz für Egon Vaupel

17.06.2022 (pm/red) Der ehemalige Marburger Oberbürgermeister Egon Vaupel hat von Innenminister Peter Beuth das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgehändigt bekommen, verliehen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die hohe Auszeichnung erhalte er nicht allein für sein politisches Engagement, sondern vor allem für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt.

Egon Vaupel war von 1997 bis 2005 als Bürgermeister von Marburg zunächst Bau-, Schul- und Kulturdezernent. 2005 wurde er zum Oberbürgermeister gewählt und 2011 wiedergewählt.
Seit 2004 ist Egon Vaupel 1. Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Marburg und hat sich in weiteren Bereichen ehrenamtlich betätigt, so auch im Bereich des Sports, wo er 2016 die Leitung der Fußball-Abteilung der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg übernahm.

Contact Us