Deutschland Tour: Radsport-Elite am 26. August in Marburg

15.08.2022 (pm/red) Am 26. August können Sport- und Fahrradbegeisterte dabei sein, wenn 120 nationale und internationale Rad-Profis im Rahmen der Deutschland-Tour als Zielort der zweiten Etappe in Marburg ankommen. Angekündigt wird dazu ein Fest des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Allgemein

Lesung und Gespräch mit Gabriele Krone-Schmalz am 4. Juli

30.06./10.7.2022 (mm/red) Der Krieg in der Ukraine ist das derzeit alles beherrschende politische Thema in den Medien in unserem Land. „Verhandeln statt schießen“ ist die Position aus der Friedensbewegung in diesem Krieg. Das Marburger Bündnis „Nein zum Krieg“ lädt für Montag, 4. Juli – 18.00 Uhr, in das Technologie und Tagungszentrum (TTZ) in Marburg, Softwarecenter 3, zu einem Vortrag mit anschließender Aussprache mit Gabriele Krone-Schmalz ein.  Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stadt Marburg und dem DGB Marburg-Biedenkopf.

350 BesucherInnen, „Die Hütte war zum Bersten voll“ berichtet ein Besucher kurz und knapp: Inhaltlich sehr informativ und stringent. Einwände wurden sachlich „auseinander genommen“, worauf das Publikum anhaltend klatsche. Frau Krone-Schmalz war sehr souverän und hat mit ihrer Argumentation wohl auch bisher Unschlüssige überzeugt und Leute, die für Verhandlungen statt Weiterführung des Kriegs sind, in ihrer Position gestärkt.

Contact Us