Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Architektur

Tag der Architektur am letzten Juniwochende

21.06.2022 (pm/red) „Architektur baut Zukunft“ lautet das bundesweite Motto des Tags der Architektur 2022, informiert die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Dies sei heute aktueller denn je, da der Bausektor seinen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele und zum verantwortungsvollen Umgang mit schwindenden Ressourcen nur mit Planenden leisten könne.

Die Architekten und  Stadtplanerkammer Hessen (AKH) lädt in diesem Jahr am letzten JuniWochenende bereits zum 28. Mal dazu ein Baukultur in Hessen zu entdecken. Die gezeigten Projekte reichen von Wohnhäusern über Schulen und Kitas bis zu Verwaltungs und Kulturbauten. Einen Überblick zu den Angeboten gibt ein —>Faltblatt, das als PDF bei der AKH heruntergeladen werden kann.


 
 

Contact Us