Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Mahnwache Augustinerbrunnen wieder am Samstag, 30. Juli

29.07.2022 (pm) Unter dem Motto „Verhandeln statt Schießen – Sicherheit in Europa gibt es nur gemeinsam“ veranstaltet das Marburger Bündnis „Nein zum Krieg“ erneut eine Mahnwache am Samstag 30.07.22, 11.00 – 13.00 Uhr, Augustinerbrunnen. Das Bündnis betont weiterhin seine Auffassung, dass endlich Schluss sein muss mit Tod, Leid und Zerstörung in der Ukraine.

Daran ändere auch die jüngsten Äußerungen vom russischen Außenminister Lawrow nichts, die ukrainische Regierung stürzen zu wollen, die das Bündnis zur Kenntnis genommen hat.Sie seien vom gleichen Schlag wie die vieler KriegsbefürworterInnen im Westen, die bewusst, auch unter Inkaufnahme weiterer Menschenleben und Zerstörung, über einen länger andauernden Krieg die Schwächung Russlands in der Weltpolitik bewirken wollen.

Das Bündnis begrüßt daher auch und gerade in der jetzigen Situation die Forderung des sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer, CDU, dass Deutschland eine Vermittlerrolle in dem Krieg einnehmen und dabei auch auf die westlichen Partnerstaaten zugehen muss.

Das Bündnis informiert, dass entschieden wurde die wöchentlichen Mahnwachen an Samstagen von 11.00 – 13.00 Uhr am Augustinerbrunnen im August fortzusetzen.

Contact Us