Bryan Adams präsentiert „Wounded – The Legacy of War“ in Marburg

04.10.2022 (pm/red) Im Marburger Rathaus werden Fotografien des kanadischen Rocksängers Bryan Adams ausgestellt. „Wounded – The Legacy of War“ präsentiert Fotos, die direkt berühren, kunstvoll und klar Geschichten der Porträtierten erzählen und von der Leidenschaft …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Allgemein

Wie man einen kühlen Kopf behält

18.07.2022 (red) Die Sonne, gar ein Sonnenbad, sollte man meiden. Eineinhalb bis zwei Liter pro Tag zu trinken, ist bei heißem Temperaturen ratsam. Am besten alkoholfreie Getränke sind angesagt. Also viel trinken: Wasser, Mineralwasser, verdünnte Säfte, Kräuter- oder Früchtetee. Wenn zur Hand wasserreiches Obst, zum Beispiel Melonen.

Die Kleidung für den Aufenthalt im Freien sollte weit, leicht und hell sein. Neben einer Sonnbrille empfiehlt sich eine Kopfbedeckung. Siesta von 11 bis 16 Uhr gibt es in vielen südlichen Ländern – angelehnt daran sollten Aktivitäten wie Einkaufen, Spaziergänge oder Sport in den frühen Morgenstunden stattfinden, oder abends.

Manche denken eine Dusche mit kaltem Wasser sei besonders erfrischend, angezeigt ist dies aber nicht. Es empfiehlt sich eher eine lauwarme Dusche, das ist für den Körper weniger anstregend.

—>Viele Tipps bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

 

 

 

Contact Us