Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales

13 neue Kindertagespflegende zertifiziert

05.08.2022 (pm/red) Der Abschluss der „Grundqualifizierung zur Kindertagespflege-Person“ für 13 Personen wird gemeldet, wozu Landrat Womelsdorf und Bürgermeisterin Bernshausen Zertifikate überreicht haben.
Mittels 162 vollzogenen Unterrichtseinheiten – ob Unterrichtsstunden, Doppelstunden oder andere Einheiten gemeint sind, findet sich nicht mitgeteilt – wird die Qualifizierung zur „Kindertagespflege als eine der tragenden Säulen der Betreuungsangebote“ herausgestellt. Die Ausbildung sei ein wichtiges Fundament und liefere das nötige Rüstzeug.

Contact Us