BUND-Tipp: Osterfeuer mit Bedacht

13.03.2024 (pm/red) Am Osterwochenende wird das Frühjahr oft mit einem Osterfeuer begrüßt.  Wie das Brauchtumsfeuer tier- und umweltfreundlicher wird erklärt der hessische Landesverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen).

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Energie

Wärmehallen werden in Bremen vorbereitet

12.08.2022 (mm/red) Wie in verschiedenen Medien gemeldet wird, gibt es in Bremen vorausschauende Planungen zu dem wegen Gasmangel zu erwartenden kalten Winter, konkret wegen Gasmangel ungeheizter kalter Wohnungen. Vorbeugend werde schon einmal die Schaffung von Notunterkünften in Bremen und Bremerhaven vorbereitet, so die Mitteilung von Bürgermeister Bovenschulte (SPD).

Damit wird ein „Katastrophenschutzsenario“ in Bremen vorbereitet für den Fall dass „Menschen nicht mehr in ihren Wohnungen bleiben könnten, weil die Gasversorgung längere Zeit unterbrochen ist“ so der Bürgermeister zum Spiegel. In Marburg sind gestern umfangreiche Einsparpläne in Sachen Energie seitens der Stadt veröffentlicht worden. Die Schaffung von Wärmstuben oder mögliche Ausweisung geeigneter Hallenflächen ist aus dem Rathaus bisher offenbar nicht geplant.

Contact Us