Zukunftszentrum „Mikrokosmos Erde“ in Marburg eröffnet

16.09.2022 (pm/red) Das Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie und die Philipps-Universität eröffneten am Freitag, 16. September 2022, das neu geschaffene „Zukunftszentrum Mikrokosmos Erde“ auf dem Campus Lahnberge in Marburg. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die hessische Ministerin für …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Energie

Wärmehallen werden in Bremen vorbereitet

12.08.2022 (mm/red) Wie in verschiedenen Medien gemeldet wird, gibt es in Bremen vorausschauende Planungen zu dem wegen Gasmangel zu erwartenden kalten Winter, konkret wegen Gasmangel ungeheizter kalter Wohnungen. Vorbeugend werde schon einmal die Schaffung von Notunterkünften in Bremen und Bremerhaven vorbereitet, so die Mitteilung von Bürgermeister Bovenschulte (SPD).

Damit wird ein „Katastrophenschutzsenario“ in Bremen vorbereitet für den Fall dass „Menschen nicht mehr in ihren Wohnungen bleiben könnten, weil die Gasversorgung längere Zeit unterbrochen ist“ so der Bürgermeister zum Spiegel. In Marburg sind gestern umfangreiche Einsparpläne in Sachen Energie seitens der Stadt veröffentlicht worden. Die Schaffung von Wärmstuben oder mögliche Ausweisung geeigneter Hallenflächen ist aus dem Rathaus bisher offenbar nicht geplant.

Contact Us