MIMIKRY von Kerstin Brätsch in der Rotunde des Fridericianum

05.02.2023 (red) In der Reihe der Interventionen präsentiert das Fridericianum die Arbeit MIMIKRY von Kerstin Brätsch als komplexe, raumgreifende Installation eigens für die Rotunde im Zentrum der Kunsthalle entwickelt. Sie bildet den neuen Rahmen des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Büchertisch

Kinderbuch „Lizbeth und das Weihnachtsgeschenk“ von Philon Solzbach

08.12.2022 (pm/red) Als „liebevolle und rührende Weihnachtsgeschichte mit wundervollen Illustrationen“ findet sich das Kinderbuch und Erstlingswerk von Philon Solzbach beschrieben, darin die Geschichte „mit der kecken Lizbeth, die weiß was sie will und sich auf ihre sympathische, herzige Art durchsetzen kann.“

Autor Sulzbach hat sich mit dem Kinderbuch einen Traum erfüllt und hat zu dessen Umsetzung gleich noch den FroschEnte Kinderbuchverlag gegründet.

So konnte das liebevoll verfasste und illustrierte Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen, das nebenbei schwedische Weihnachtstraditionen aufgreift, im November fertig gestellt und ist damit rechtzeitig für Weihnachten 2022 zu erwerben.

… Lizbeth hatte nur einen Wunsch auf ihren Wunschzettel geschrieben, und trotzdem wurde ihr Geschenk vertauscht. „Eine Gans oder gar nichts!“ stand da drauf und nun sitzt sie unter dem Weihnachtsbaum mit einer Ente.

Doch nicht der Weihnachtsmann ist schuld an dem Schlamassel, sondern sein Sohn, die Aushilfe an Heiligabend: Und der taucht schuldbewusst mitten in der Nacht in Lizbeths Zimmer auf, ein rundlicher junger Mann in Rot…

Lizbeth und das Weihnachtsgeschenk
Gebundene Ausgabe mit 42 Seiten
21,7 x 1 x 27,7 cm, 4-farbig
ISBN: 978-3-949711-00-8, Ladenpreis 12,99 Euro
Marburg, November 2022
FroschEnte Verlag

Contact Us