Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Glosse, Wirtschaft

Wintereinbruch und sie stehen schon bereit in Reih´und Glied

Ganz Kompanien von in Reih´ und Glied nebeneinander und hintereinander in Position gebrachten Osterhasen im Supermarkt – draußen vor der Tür hat der Januar gerade mal den ersten Schnee beschert. Just-in-Time-Produktion mit reibungsloser Dislozierung – wenigstens in der Lebensmittelindustrie funktioniert hierzulande der Nachschub mit bestem Vorlauf. Sternbald-Foto

21.01.2023 (yb) Die Paletten mit Weihnachtsmännern, Zimsternen und Lebkuchenherzen sind kaum aus den Einkaufsmärkten abverkauft, nach den Festtagen abgeräumt mittels deftiger Preisnachlässe von 50 %, denen manch eine/r nicht nun doch nicht widerstehen mochte. Freie Flächen zwischen lang gezogenen Regalreihen waren kaum ein paar Tage in unverstelltem Zustand für ungehindertes Passieren mit dem Einkaufswagen, da ist es – geradezu über Nacht – schon wieder soweit.

Aus Pappmaterial gefertigte Paletten-Displays sind erneut platziert und müssen umkurvt werden. Feilgeboten werden darinnen ganze Batterien von Osterhasen, nicht wenige in der Farbe lila. Herrschaftszeiten, muss das denn sein? Wer denkt denn jetzt an Ostern, gerade dröhnt es aus Davos und Ramstein, dass es höchste Zeit sei schweres Kriegsgerät zu dislozieren gen Osten. Osterhasen werden pietätlos in einen Vorverkauf platziert  – voller Einsatz für anhaltende Konsumschlachten. Zum Abverkauf der Reste sind 50 % Nachlass vermutlich bereits in den Systemkassen aufgespielt. Ostermontag ist am 10. April in diesem Jahr.

Contact Us