MIMIKRY von Kerstin Brätsch in der Rotunde des Fridericianum

05.02.2023 (red) In der Reihe der Interventionen präsentiert das Fridericianum die Arbeit MIMIKRY von Kerstin Brätsch als komplexe, raumgreifende Installation eigens für die Rotunde im Zentrum der Kunsthalle entwickelt. Sie bildet den neuen Rahmen des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Glosse, Wirtschaft

Wintereinbruch und sie stehen schon bereit in Reih´und Glied

Ganz Kompanien von in Reih´ und Glied nebeneinander und hintereinander in Position gebrachten Osterhasen im Supermarkt – draußen vor der Tür hat der Januar gerade mal den ersten Schnee beschert. Just-in-Time-Produktion mit reibungsloser Dislozierung – wenigstens in der Lebensmittelindustrie funktioniert hierzulande der Nachschub mit bestem Vorlauf. Sternbald-Foto

21.01.2023 (yb) Die Paletten mit Weihnachtsmännern, Zimsternen und Lebkuchenherzen sind kaum aus den Einkaufsmärkten abverkauft, nach den Festtagen abgeräumt mittels deftiger Preisnachlässe von 50 %, denen manch eine/r nicht nun doch nicht widerstehen mochte. Freie Flächen zwischen lang gezogenen Regalreihen waren kaum ein paar Tage in unverstelltem Zustand für ungehindertes Passieren mit dem Einkaufswagen, da ist es – geradezu über Nacht – schon wieder soweit.

Aus Pappmaterial gefertigte Paletten-Displays sind erneut platziert und müssen umkurvt werden. Feilgeboten werden darinnen ganze Batterien von Osterhasen, nicht wenige in der Farbe lila. Herrschaftszeiten, muss das denn sein? Wer denkt denn jetzt an Ostern, gerade dröhnt es aus Davos und Ramstein, dass es höchste Zeit sei schweres Kriegsgerät zu dislozieren gen Osten. Osterhasen werden pietätlos in einen Vorverkauf platziert  – voller Einsatz für anhaltende Konsumschlachten. Zum Abverkauf der Reste sind 50 % Nachlass vermutlich bereits in den Systemkassen aufgespielt. Ostermontag ist am 10. April in diesem Jahr.

Contact Us