Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

Biergartenbetreiber für Schloss Biedenkopf gesucht

Schloss Biedenkopf von Süden oberhalb der Altstadt. Bildquelle Wikipedia CC BY 3.0

15.03.2023 (pm/red) Der Biergarten am Schloss soll für Vereine und Interessierte als mögliche Betreiber kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Damit wollen Kreis und Stadt ermöglichen, dort ein „kleines gastronomisches Angebot einzurichten.“ Dazu soll es ein Kulturprogramm im Schlosshof geben, wird mitgeteilt.

Man hoffe auf eine Vielzahl von Bewerbungen und will damit zugleich das Schloss beleben und Vereine fördern. Dazu sollen die Sanitäranlagen des kreiseigenen Schlosses kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Sogar um die Reinigung will sich der Landkreis kümmern. Als weiteren Anreiz entwickele der Krei ein Kulturprogramm, das für den Schlosshof vorgesehen ist, so die Kreisverwaltung.

„Der Biergarten am Schloss besitzt eine außergewöhnliche Atmosphäre mit einem wunderschönen Blick über unsere waldreiche Mittelgebirgslandschaft ins Lahntal. Er ist damit weit und breit einzigartig und ein echtes Juwel.  Den Biergarten zu öffnen wäre ein echter Mehrwert für alle“ kommentiert Bürgermeister Jochen Achenbach.

Contact Us