Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

LINKE Bus-Tour: Stationen in Cölbe und Marburg am 15. Mai

12.05.2023 (pm/red) Seit dem 1. Mai ist die hessische Linksfraktion mit 20 konkreten Vorschlägen zur Überwindung von Armut und ihren Folgen in ganz Hessen unterwegs. DIE LINKE. Marburg-Biedenkopf wird am kommenden Montag, 15. Mai, den Marburger Landtagsabgeordneten Jan Schalauske am Infostand begrüßen.

 
 „Nirgendwo in Deutschland hat die Armut in den vergangenen zehn Jahren so sehr zugenommen wie in Hessen. 20 Prozent der Menschen in Hessen, jedes vierte Kind, jede dritte junge Frau, jede zweite alleinerziehende Person ist armutsbetroffen. Die Folgen sind eine stark reduzierte gesellschaftliche Teilhabe und tagtägliche Ausgrenzung.“
 
Das sei Ausdruck eines völligen politischen Versagens der schwarzgrünen Landesregierung, erklärt Philipp Henning, Kreisvorsitzender der Linken.
Bus-Stationen am Montag, 15. Mai
– 10.30 – 13.00 Uhr am Hanno-Drechsler-Platz in Marburg
– 15.30 – 17.00 Uhr am Rathaus in Cölbe

Contact Us