„Mär vom aufgeblähten deutschen Staat“ per Datencheck entkräftet

16-02-2024 (pm/red) Anders als bisweilen behauptet, sind die Staats- und Sozialausgaben in Deutschland weder im internationalen noch im historischen Vergleich besonders hoch – und zuletzt auch keineswegs stark gewachsen. Das zeigt eine neue Datenanalyse des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessische Geschichten

Die Grimms im französischen Kassel

30.01.2024 (pm/red) Wer erfahren will, wie sich Kassel veränderte und welche Auswirkungen die Einführung des französischen Gesetzbuches »Code civil« hatte, ist zur Teilnahme an einer Sonderführung am 10. Februar in der GRIMMWELT Kassel eingeladen.

Kassel wird französisch! Das altehrwürdige Kurfürstentum Hessen ging in einer neuen Staatsgründung, dem Königreich Westphalen, auf. Kassel wurde zu dessen Hauptstadt und die Grimms waren mittendrin. »Morgen wieder Lustik?! Die Grimms im französischen Kassel« wird in einer Sonderführung in der GRIMMWELT thematisiert.

Contact Us