In der Stadt Marburg wurden 14 Parteien und Wählergruppen zur Kommunalwahl 2026 zugelassen

29.01.2026 (red) Für die Wahl der Stadtverordneten(versammlung) der Universitätsstadt Marburg wurden am insgesamt 14 Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am 15. März 2026 zugelassen. Der Gemeindewahlausschuss tagte dazu am 16.01.2026 und per amtlicher Bekanntmachung wurden die Wahlvorschläge …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region

Die LINKE im Kreistag: Kampagne TiSA-freie Zone Marburg-Biedenkopf starten

Marburg 19.4.2017 (pm/red) „TiSA ist noch schlimmer als TTIP oder CETA, denn die öffentliche Daseinsvorsorge in den Händen von Städten, Gemeinden und Landkreisen wird durch dieses Handelsabkommen unmittelbar bedroht“. Mit diesen Worten kommentiert Anna Hofmann, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Kreistag, den Antrag „TiSA (Trades in Services Agreement) – multilaterales Dienstleistungsabkommen verhindern“, den ihre Fraktion für die Sitzung des Kreistages am 12. Mai eingereicht hat.

Die Fraktion DIE LINKE im Kreistag unterstützt damit die Aktivitäten von attac und anderen Gruppen im Landkreis Marburg-Biedenkopf, die einen sofortigen Stopp der Geheimverhandlungen über das internationale Abkommen zum Handel mit Dienstleistungen (Trade in Service Agreement, TiSA) zwischen der EU, den USA und 21 weiteren Staaten herbeiführen wollen.

Der Antrag fordert den Kreistag auf, TiSA ohne wenn und aber abzulehnen. Diese Haltung solle den Abgeordneten im EU-Parlament, dem Bundestag und dem Hessischen Landtag sowie der Bundesregierung vermittelt werden. Darüber hinaus soll der Landkreis eine Kampagne „TiSA-freie Zone Marburg-Biedenkopf“ starten, um die Bevölkerung über dieses schädliche Abkommen zu unterrichten und aufzuklären.

Contact Us