Marburger Elegien von Welfare zu Workfare – wie weiter und was danach?

05.02.2026 (mm/red) Die Universitätsstadt Marburg und Marburg als Pharmastandort erlebt und erleidet gerade eine heftige Krise. Den Haushalt für 2026 konnte Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, der zugleich Kämmerer und damit für den Haushalt zuständig ist, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Senatssitzung bewältigt umfangreiche Tagesordnung: Prüfungsordnungen, Zukunft Botanischer Garten, Partikeltherapie, Uni-Finanzen und Frauenförderplan

Marburg 20.9.2011 (yb) Eine nachmittagsfüllende und in den Abend hinein reichende Tagesordnung hatte die Septembersitzung des Senats der Philipps-Universität zu bewältigen. Was sich in 22 Tagesordnungspunkten auf der Einladung niedergeschrieben fand, beschäftigte die Vertreter von Präsidium und Senatsmitglieder in teilweise intensiv geleisteten Diskussionsbeiträgen. Dank straffer Sitzungsleitung blieb Raum für das Wesentliche in arbeitsamer Atmosphäre. So konnte etwa der von langer Hand vorbereitete Frauenförderplan intensiv erörtert werden, hat Änderungen erfahren, um schließlich auch noch verabschiedet zu werden. 

Contact Us