„Mär vom aufgeblähten deutschen Staat“ per Datencheck entkräftet

16-02-2024 (pm/red) Anders als bisweilen behauptet, sind die Staats- und Sozialausgaben in Deutschland weder im internationalen noch im historischen Vergleich besonders hoch – und zuletzt auch keineswegs stark gewachsen. Das zeigt eine neue Datenanalyse des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Marburger Land, Stadt Marburg, Verkehr

Steinexpo sorgt für belegte Hotelbetten in Marburg

Marburg 2.9.2011 (red) Wie schon am Eröffnungstag der Steinexpo in Homberg-Nieder-Ofleiden eine kleine Umfrage der Redaktion von das Marburger. ergeben hat, nächtigen zahlreiche auswärtige Fachbesucher dieser besonderen Messe in Marburger Hotels und Beherbergungsbetrieben. Insbesondere Fachbesucher, darunter Journalisten, die zum wiederholten Mal die ‚Messe im Steinbruch‘ besuchen, schätzen die Nähe zur attraktiven Universitätsstadt an der Lahn, wo sich ein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten bis hin zu Sterne-Hotel bietet. Genauere Zahlen versucht die Redaktion über Marburg-Tourist zu ermitteln. Weiter zum Bericht Im Hubschrauber über dem Marburger Land. 

Contact Us