„Mär vom aufgeblähten deutschen Staat“ per Datencheck entkräftet

16-02-2024 (pm/red) Anders als bisweilen behauptet, sind die Staats- und Sozialausgaben in Deutschland weder im internationalen noch im historischen Vergleich besonders hoch – und zuletzt auch keineswegs stark gewachsen. Das zeigt eine neue Datenanalyse des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Lückenschluss im Radwegenetz

Marburg 12.7.2013 (pm/red) Ein drei Meter breiter Radweg mit 200 Metern Länge ist zwischen den Bahngleisen und der Adolf-Reichwein-Schule fertig gestellt worden. In diesem Bereich müssen Radfahrer jetzt nicht mehr die Weintrautstraße befahren. Von dem Schulgrundstück wurden 10 PKW-Parkplätze und Grünflächen dafür verwendet. Insbesondere für Schülerinnen und Schüler soll damit eine Erleichterung und mehr Sicherheit geboten werden. Zu den Bahngleisen und zum Schulgrundstück ist der Radweg mit einem Zaun abgesichert. Von den Gesamtkosten von rund 200.000 Euro hat das Land Hessen 96.000 Euro übernommen.

Contact Us