Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Lahnberge

Letztes Open Air auf der Waldbühne mit Songbird-Husel-Oberbeck

Foto: Thorsten Richter

Marburg 29.8.2016 (pm|red) zum Abschluss der Saison im Freien wird für Freitag, 9. September – 20 Uhr, auf die Waldbühne am Kaiser-Wilhelm-Türm geladen,  Songbird, das sind Anita Naumann  (Gesang) und René Fiedler (Gitarre-Gesang)  treten seit vielen Jahren als Duo auf und sind ein sehr wohltuend aufeinander bezogenes und perfekt eingespieltes Team. Ihre Songs stehen für emotional female “accoustic covers“ und das kann man getrost wörtlich nehmen! Gefühlvoller und ausdrucksstarker Gesang  trifft genau dahin wo er soll : erst ins Ohr …und dann ins Herz!

Robert Oberbeck ist Singer Songwriter – musikalisch verbinden seine Songs Rock, Folk und Country. In den Texten erzählt er Geschichten von hoffnungslosen Romantikern, zerschossenen Kleinstadtseelen und verzweifelten Herzen. Immer authentisch und direkt, ohne falsche Wahrheiten und doppelten Boden. Angetrieben von seiner akustischen Gitarre und seiner kraftvollen, rauen Stimme lässt er seine Einflüsse von Springsteen, Dylan bis David Gray und Damien Rice erkennen.

Der Marburger hat mittlerweile vier CDs veröffentlicht und dabei introspektive Songs geschrieben, die von Zweifeln, Liebe, Versprechen und dem Glauben an ein Licht in all der Dunkelheit handeln. Dem Zuschauer erwarten an diesem Abend zarte Grooves und kraftvolle Akustikgitarren – dazu Oberbecks Stimme voll Seele, Kampf und Hoffnung.

Rainer Husel – Marburger Rock-Liedermacher Urgestein. Bekannt aus vielen einflussreichen Bands der Marburger Musikszene wie dem Marburger Hammerorchester oder OVERBACK. Was viele nicht wissen, Husel ist ein ausgezeichneter Songwriter und hat über die Jahre für verschiedene deutsche Künstler erfolgreiche Songs geschrieben. Dabei ist zwischenzeitlich sogar eine goldene Schallplatte herausgekommen
Husel kann innerhalb von wenigen Songs den Saal, das Publikum zum Toben bringen, oder auch vollends in andächtige Stille versetzen. Seinen Beinamen „Meister“ hat er sich über all die Jahre wohl erspielt.

Contact Us