Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Wie Stadtverordnete in Marburg ein linkes Trümmerfeld anrichten

Drei Pressemitteilungen von „Marburger Linken“ verschiedener Provenienz: Mitglieder der Partei „Die Linke“, ehemaliges Parteimitglied, Angehörige der Fraktion „Marburger Linke“ zum Chaos in ihren Reihen und Köpfen… Sternbald-Foto

25.02.2024 (pm/mm/red) Die Wochenend-Redaktion von das Marburger. sieht sich nicht im Stande und weigert sich weiter und vertiefend mit den Pressemitteilungen und Verlautbarungen von zerstrittenen Lokalpolitikern aus dem Marburger linken Spektrum zu beschäftigen. Es wären absehbar vergebliche Bemühungen unbefangenen Leserinnen und Lesern aufzuzeigen, dass es seit inzwischen zwei Jahren zunehmende Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Lagern gibt.

Dazu vielleicht gewisse Klarheit oder Klärung mit journalistischen Mitteln zu erbringen, mag Aufgabe der Lokalpresse sein. In der „Oberhessischen Presse“ hat es zumindest einen Bericht gegeben. Ob freilich dieser Bericht mit der Überschrift >“Marburger Linke“ will Fokus auf Stadt-Politik< zu einer Klärung führt oder weitere Irritationen befördert, mag dahingestellt sein. Europa-Politik, Bundes-Politik oder Landes-Politk wird es ja wohl kaum sein, was auf die Agenda gehört. Im Übrigen ist Sahra Wagenknecht mit ihrer neu gegründeten Partei „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) darin um Längen voraus.

Contact Us