Tag der offenen Tür am 1. November im neuen INTERIM

Mitte Oktober Großbaustelle vor Vollendung des INTERIM in Kassel auf dem Gelände der vormaligen Jägerkaserne. Tag der Offenen Tür am 1. November. Foto Sylwester Pawliczek
29.10.2025 (pm/red) Das Staatstheater Kassel öffnet am Samstag, 1. November, die Türen seines neuen Opernhauses INTERIM. Interessierte werden eingeladen, das neue Theatergebäude zu entdecken und Einblicke in den modernen, maximal wandelbaren Veranstaltungsbau zu nehmen. Während der Sanierung des Opernhauses am Friedrichsplatz dient dieser als Ersatzspielstätte für das Musiktheater und anderen Sparten. Zwischen 13.30 – 18 Uhr werden jeder vollen Stunde werden Theaterführungen angeboten, die die Besonderheiten und technischen Möglichkeiten des INTERIM zeigen.
Kostenfreie Einlasskarte sind erhältlich an der Theaterkasse des Staatstheaters Kassel am Friedrichsplatz 15. Solange der Vorrat reicht am 1. November Karten vor Ort. Auch ohne eine Einlasskarte für die Führungen können Besucher das INTERIM erkunden, wird mitgeteilt. Bestimmte Bereiche des Gebäudes sind frei zugänglich und laden zum eigenständigen Besuch und Kennenlernen ein.
Anfahrt zum INTERIM
Kassels neues Opernhaus liegt in Kassel Wehlheiden auf dem Gelände der ehemaligen Jägerkaserne zwischen Ludwig-Mond-Straße, Frankfurter Straße und Park Schönfeld. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu den Haltestellen Auestadion oder Park Schönfeld, dann kurzer Fußweg. Kostenpflichtige Parkplätze auf dem Gelände der HNA, Frankfurter Str. 168.


