Die Linke kritisiert: CSL-Entlassungen sollen Superprofite vergrößern

03.02.2026 (pm/red)  Die Pläne von CSL Behring weitere 500 Beschäftigte in Marburg zu entlassen stoßen auf den entschiedenen Widerstand des Kreisverbandes der Linken, der sich mit den Betroffenen solidarisch erklärt. „Es gibt keinen vernünftigen Grund, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Chanson zwischen Berliner Schnauze und hellenischem Stolz

Die Egoisten kommen um zu erobern. Ihr Kabarettprogramm „Was wäre wohl passiert?“ ist Balanceakt zwischen Witz, Drama und Herzschmerz. Sie singen von der nervigen Nachbarin aus der Platte, von Vegetariern mit fleischlichen Gelüsten, nehmen mit auf eine griechische Reise und therapieren das Publikum mit: „Komm vorbei und tanz mit mir, das Leben ist heute zu Besuch bei mir!“
Die Egoisten – zwei Kerle, die sich zusammenraufen, dass man sie am liebsten adoptieren möchte. Abgründiger Humor, anrührende Melancholie oder vertonter Bukowksi, die Egoisten kommen mit stilistischen Brückenschlägen und glatten Brüchen. Sie sind sensibel und ruppig, witzig und nachdenklich, leichtfüßig und bodenständig. DIE EGOISTEN – musikalische Integrationsmaßnahme. Ein Duo, herzhaft und überraschend wie Currywurst mit Tzatziki. Chanson und Liedkabarett mit Wolf Richert, Gesang, und Dimitrios Drainakis, Klavier und Gesang.
Die Egoisten kommen nach Marburg
Termin 25. November – 20.00 Uhr
Ort Waggonhalle

Contact Us