Ausstellung im Begegnungshaus KA.RE. zeigt Gräuel der „Euthanasie“-Verbrechen

18.08.2025 (pm/red) Zur Eröffnung der Ausstellung „Verfolgung Behinderter Menschen im Nationalsozialismus“ wird in das katholische Begegnungshaus KA.RE. Freitag, 22. August, um 19 Uhr eingeladen. Thema in der Biegenstraße 18 sind Opfer, Täter und Abläufe der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien, Stadt Marburg

Stadtparlament Marburg stimmt Annahme der Spende mit großer Mehrheit zu

Das Spendenthema füllte eine mehrstündige Debatte im Marburger Parlament, die von Oberbürgermeister Egon Vaupel mit Erläuterungen zu seiner Vorgehensweise und einem Plädoyer für eine Spendenkultur eingeleitet wurde. (Foto Hartwig Bambey)

Marburg 24.2.2012 (yb) Mit den Stimmen von SPD, CDU, GRÜNEN, FDP, Bürger für Marburg und Piratenpartei hat die Stadtverordnetenversammlung Marburg der Annahme der 4-Millionen-Euro-Spende von Reinfried Pohl zugestimmt. Nach einem einleitenden Beitrag von Oberbürgermeister Egon Vaupel und lebhafter, kontroverser Debatte mit teilweise emotionalen Beiträgen vieler Stadtverordneter ergab die Abstimmung eine große Mehrheit zur Annahme gemäß der Magistratsvorlage. Dagegen stimmte die Fraktion Marburger Linke, Stadtverordneter Reinhold Becker von der Marburger Bürgerliste (MBL), Hermann Uchtmann, MBL, enthielt sich der Stimme.

Nach ausführlicher und teilweise hitziger Diskussion und Abstimmung war für viele nicht alleine eine Zigarettenpause auf der Straße angesagt.

Contact Us