Die Linke kritisiert: CSL-Entlassungen sollen Superprofite vergrößern

03.02.2026 (pm/red)  Die Pläne von CSL Behring weitere 500 Beschäftigte in Marburg zu entlassen stoßen auf den entschiedenen Widerstand des Kreisverbandes der Linken, der sich mit den Betroffenen solidarisch erklärt. „Es gibt keinen vernünftigen Grund, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales, Wirtschaft

STREIK am UKGM in Gießen und Marburg

Ein Warnstreik von Beschäftigten am Uniklinikum Marburg wurde am 13. März wegen einer Massenkarambolage mit vielen Verletzten kurzfristig abgesagt. Das Foto zeigt Beschäftigte bei dem Warnstreik 2011 im Zug der später erfolgreich abgeschlossenen Tarifverhandlungen. Foto Hartwig Bambey

Warnstreik von Beschäftigten am Uniklinikum Marburg im April 2011. Foto Hartwig Bambey

Marburg 9.3.2013 (red) Am Uniklinikum wird am Dienstag, 9. April 2013, an den beiden Standorten in Gießen und Marburg gestreikt. Der Redaktion liegen dazu Pressemitteilungen von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und von der Geschäftsleitung vor. In Gießen wird aus Berlin Frank Bsirske, Bundesvorsitzender ver.di, als Redner erwartet. Wie die zum Warnstreik aufrufende Gewerkschaft und die Geschäftsführung übereinstimmend mitteilen, ist die Versorgung der Patienten (und auch der Notfallbetrieb) in jedem Fall gewährleistet. das Marburger. wird wegen ->der Arbeiten am Relaunch nicht vor Ort sein und beschränkt sich daher auf Nachberichterstattung.

Contact Us