Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Voller Erfolg bei Kunstauktion in der Nacht der Kunst

dbau0516-Kunst-LichtMarburg 18.7.2013 (pm/red) Die Benefizversteigerung von Kunstwerken zu Gunsten von ZASTRA e.V war von Erfolg gekrönt. Die Veranstalterinnen Gleichberechtigungsreferat der Universitätsstadt Marburg, Frauenkunstgeschichte e.V. und die Mitglieder von Zastra e.V. (Finanzierungsnetzwerke Marburger Mädchen und Frauenprojekte) freuen sich über den Betrag von 2.895 Euro, der durch die Versteigerung eingenommen wurde. Der Betrag kommt den Mitgliedern von ZASTRA e.V. z.B. den Antigewaltprojekten „Frauen Notruf Marburg e.V.“, „Frauen helfen Frauen e.V. “ und „Wildwasser e.V.“ zu Gute.

27 Künstlerinnen und Künstler hatten 42 Kunstwerke gespendet. Besucherinnen und Besucher konnten sich im Rahmen der Nacht der Kunst einen Überblick über die eingereichten Werke  verschaffen. Im Anschluss fand die Versteigerung statt, bei der Auktionator Hans-Gottlob Rühle es schaffte alle Kunstwerke an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Kunstinteressierten waren von den Bildern begeistert. Viele regten an, eine solche Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen: „Das ist eine sehr gute Gelegenheit, Künstlerinnen und Künstler der Region kennen zu lernen. Die Versteigerung hat Spaß gemacht und das für einen guten Zweck, “ so eine Besucherin.

Contact Us