Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Gedichte und Lieder gegen den Krieg in der Alten Kirche Bürgeln

Plakat 9.Mai 2015Marburg 27.04.2015 (pm/red) 70 Jahre danach ist der 8. Mai 1945 immer noch ein Thema, das in zahlreichen Gedenkveranstaltungen begangen wird. Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg hofften alle Menschen guten Willens, dass sich Krieg, Verfolgung, Flucht und Völkermord nie wiederholen. Dass diese Themen in der heutigen Welt immer noch oder auch schon wieder präsent sind ist Grund genug für den Kulturverein Alte Kirche Bürgeln, Krieg und Frieden einen Konzertabend zu widmen. Die LiteraturwissenschaftlerinMaximiliane Jäger-Gogoll und Friedensforscher Johannes M. Becker bieten am Samstag, 9. Mai 2015 ab 18 Uhr, ihr Programm „Gedichte gegen den Krieg – Lieder für den Frieden“. Der Eintritt ist wie immer in der Alten Kirche Bürgeln frei.

Contact Us