Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Gesundheit zwischen Universitätsklinikum und Landarztpraxis

Marburg 09.02.216 (pm/red) Die GRÜNEN laden ein für Donnerstag, 11. Februar – 18 Uhr, in das TTZ zu einer gesundheitspolitischen Veranstaltung. Dr. Elke Neuwohner diskutiert mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion Kordula Schulz-Asche und dem Mediziner Dr. Friedrich Heubel.

Kordula Schulz-Asche ist seit 2013 Abgeordnete im Deutschen Bundestag und dort in der Grünen Fraktion Sprecherin für Prävention und Gesundheitswirtschaft sowie für bürgerschaftliches Engagement. Zuvor war sie von 2003 bis 2013 Mitglied des hessischen Landtages und dort Sprecherin für Sozial-, Demografie-, Gesundheits- und Behindertenpolitik sowie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Als MdB arbeitet sie im Ausschuss für Gesundheit, im Ausschuss für Menschen-rechte und humanitäre Hilfe und im Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement. Darüber hinaus ist sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und stellvertretende Vorsitzende der Parlamentariergruppe Östliches Afrika.

Privatdozent Dr. Friedrich Heubel ist Facharzt und habilitiert für Medizintechnik. Er koordiniert die Arbeitsgruppe „Ökonomisierung“ der Akademie für Ethik in der Medizin und ist Vorsitzender der Gesellschaft für Ethik und Medizin Marburg.

Contact Us