Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Otto-Ubbelohde-Preis 2016 vergeben

Marburg 8.7.2016 (pm/red) Elisabeth Sabo, Harald Pausch und die Hinterländer Mountainbiker sind dem mit je 1.000 Euro dotierten Kulturpreis des Kreises ausgezeichnet wurden. Die Preisverleihung sei eine öffentliche Anerkennung und Würdigung des vielfältigen und interessanten, oft Beispiel gebenden Engagements von BürgerInnen im Kulturbereich im Kreis, sagte Landrätin Kirsten Pfründe bei der Verleihung im Schloss Biedenkopf.

Statt des sonst üblichen Festvortrags las der Krimi-Autor Ralf Kramp aus seiner im Rahmen der diesjährigen Criminale im Landkreis erstellten Krimi-Kurzgeschichte „Kopflos in Biedenkopf“. Diese Geschichte spielt in Biedenkopf und setzt auf „amüsant-mörderische“ Weise mit dem Grenzgang auseinander.

Contact Us