Dokumentarfilm: Der lange Abschied von der Kohle

Marburg 9.10.2017 (pm/red) Im Dezember 2018 werden in Deutschland, nach 150 Jahren, die letzten beiden Zechen geschlossen, in denen Steinkohle abgebaut wird. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Stück Industriegeschichte beendet sein. Und auch eine Ära, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Kultur, Stadt Marburg

Marburger Sommerakademie für 260 Kunst-Interessierte

Marburg 20.8.2017 (pm/red) In diesen Wochen werden in Marburg Klassenräume zu Ateliers und Werkstätten, vier Schulen erwachen aus der Stille der großen Ferien. Zum inzwischen 40. Mal findet die Marburger Sommerakademie für Darstellende und Bildende Kunst statt. Sie sei damit die älteste Veranstaltung ihrer Art in Deutschland, wird von der Stadt Marburg mitgeteilt. Am vergangenen Wochenende wurde die Sommerakademie bereits eröffnet.