I  HAVE  A  DREAM – Vor 50 Jahren wurde Martin Luther King ermordet


Marburg 3.4.2018 Gastbeitrag von Ursula Wöll. Am 4. April 1968, also vor 50 Jahren, wurde Dr. Martin Luther King ermordet. Ohne ihn ist die Bürgerrechtsbewegung, die Civil Rights Movement, nicht denkbar. Aber auch nicht ohne …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Kultur

Weihnachtliches hoch über Marburg

Marburg 13.12.2017 (pm/red) Da es auch in diesem Jahr kein Entrinnen vor Happy Christmas, neuem oder billigen Glühwein und den süßen Glocken(klängen) und vielem mehr gibt, will Johannes M. Becker – mit Hilfe der Brecht, Tucholsky, Kirsch und Goethes Mutter (neben vielen anderen), nicht zuletzt des Pfarrers von St. Lamberti in Münster – mit seinem Programm „Weihnachten ist schon ´n gemeiner Trick“ versuchen, ein wenig literarisch gestützte Linderung zu schaffen.

Es gibt auch in diesem Jahr zwei Aufführungen im TurmCafé im Kaiser-Wilhelm-Turm auf Spiegelslust Hermann-Bauer-Weg 2, Sonntag, dem 17. Dezember um 11 Uhr und Montag, dem 18. Dezember um 18 Uhr. Telefonische Kartenreservierung TurmCafé 06421/682129