Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Waggonhalle Marburg spielt im vorübergehend im theater im g-werk am Afföller

Marburg 13.3.2018 (pm/red) Die Waggonhalle wird saniert! Vom 6. März bis zum 4. Juni bleibt die Spielstätte am Ortenberg geschlossen. Das heisst aber nicht, dass die Veranstalter untätig bleiben. Dazu gehört eine Premiere schaffen. Dafür wurde “Asyl“ im theater im g-werk am Afföller gefunden.

Theater „BLACKBIRD“ von David Harrower
„Blackbird“ ist ein bedrückendes, flirrendes und provokantes Theaterstück, in dem die Zuschauerperspektive auf Moral und Unmoral ständig verschwimmt.
Damals waren sie ein Liebespaar. Una war zwölf und Ray war 38, als man sie zusammen ertappte und er wegen Verführung einer Minderjährigen festgenommen wurde. 16 Jahre später lebt Ray unter einem anderen Namen und arbeitet in einer Firma, die Geräte für Zahnarztpraxen herstellt. Er hat seine Strafe abgesessen, ist mit einer neuen Frau zusammen und hat
sich ein neues Leben aufgebaut. Anders als Ray kommt Una nicht mit dem klar, was damals geschehen ist. Als sie bei einem Zahnarztbesuch zufällig Rays Foto in einer Zeitschrift sieht, entschließt sie sich, ihn aufzusuchen.

Das Kammerspiel BLACKBIRD zeigt die Begegnung zweier Menschen, deren Leben von einer gemeinsamen Erfahrung geprägt ist. Opfer und Täter treffen unvermittelt aufeinander. So sehr zu Beginn die Rollen klar erscheinen, so sehr verkehrt sich im Laufe der Unterredung das allzu einfache Rollenschema und offenbart die Geschichte einer ganz und gar
unmöglichen Zuneigung.

Die Vorstellungen finden statt im: theater im g-werk
Afföllerwiesen 3, Marburg

Mi 21.03., Fr 23.03., Sa 24.03. & So 25.03. | 20 Uhr
Weitere Termine:
Do 05.04., Fr 06.04. & Sa 07.04. | 20 Uhr
Fr 04.05., Sa 05.05. & Sa 06.05. | 20 Uhr

Contact Us