BUND-Tipp: Osterfeuer mit Bedacht

13.03.2024 (pm/red) Am Osterwochenende wird das Frühjahr oft mit einem Osterfeuer begrüßt.  Wie das Brauchtumsfeuer tier- und umweltfreundlicher wird erklärt der hessische Landesverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND Hessen).

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Büchertisch

Buchvorstellung: Das geteilte Deutschland

Am 15.11.2018 stellt Hubert Kleinert sein Buch „Das geteilte Deutschland“ im Technologieund Tagungszentrum Marburg vor. Anschließend wird er mit Theo Schiller diskutieren. Der Eintritt ist frei.

Hubert Kleinert lehrt Politikwissenschaft und Verfassungsrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung in Gießen. Er war als Grünen-Politiker Mitglied des Deutschen Bundestags 1983-1990. Sein Buch erzählt die Geschichte der Bundesrepublik und der DDR von 1945 bis 1990. Dabei ist die politische Geschichte eingebettet in die zentralen Entwicklungen von Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur.

Mit ihm wird Theo Schiller diskutieren, emeritierter Politikwissenschaftler an der Philipps-Universität, er lehrte dort von 1973 bis 2007 und war Bundesvorsitzender der Jungdemokraten von 1974 bis 1976

Datum: Do. 15.11.2018
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort: TTZ (Technologie- und Tagungszentrum, Softwarecenter 3, 35037 Marburg))
Eintritt: Eintritt frei

Contact Us