Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Debatte um Doppelhaushalt 2010/11

Marburg 30.8.2010 (yb) Während der in der Junisitzung mit Mehrheit von Rot-Grün verabschiedete Doppelhaushalt 2010/11 für Marburg beim Regierungspräsidium der obligaten Prüfung unterzogen wird, hatte sich das Stadtparlament noch einmal mit dem Doppelhaushalt und seinem Zustandekommen auseinander zu setzen. Die Fraktion Marburger Linke hatte einen Antrag „betr. Entstehung des Doppelhaushalts 2010/2011“ auf die Tagesordnung gebracht. Georg Fülberth versuchte in seiner Antragsbegründung einen weiten Bogen, der bei der unterschiedlicher Graduierung des Begriffes von Wahrheit ansetzte.
Dieser Antrag eröffnete eine Erklärung von Oberbürgermeister und Kämmerer zur Genese des Haushalts. Um es vorwegzunehmen. OB Egon Vaupel nutzte diese Gelegenheit nicht alleine dafür, fiskalische Kompetenz und Erolg zu reklamieren. Er lies keinen Zweifel, dass er gegenüber Parlament und Öffentlichkeit korrekt informiert und verfahren hatte.

Contact Us