Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Disput um Abbruch Haus Rosenstraße

Marburg 30.8.2010 (yb) In der Augustsitzung der Marburger Stadtverordneten der Abbruch des Hauses Rosenstraße 9 erneut Teil der Tagesordnung. Der Abschlußbericht des Untersuchungsausschusses wurde vorgelegt. Wenn es denn so einfach gewesen wäre. Es gab zwei Berichte. Einen Mehrheitsbericht mit dem Votum der Rot-Grünen Rathauskoalition. Dazu einen Minderheitsbericht vorgelegt von der Fraktion der Marburger Linken, der FDP und der Marburger Bürgerliste. So kann es nicht verwundern, dass dieses Thema erneut zum Gegenstand einer leidenschaftlichen Debatte geriet. Deren Neuigkeitswert mag begrenzt gewesen sein. Ihr Beitrag zu einer demokratisch-parlamentarischen Kultur und zur Sensibilisierung Marburgs in den Bereichen praktizierten Denkmalschutzes ist unbestreitbar.  —>Bericht wird zur Langfassung ergänzt

Contact Us