„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Herbststimmung in Cappel

Blick zur Cappeler Kirche im Frühnebel (Foto Hartwig Bambey)Marburg 2.9.2010 (yb) Morgens beim Brötchenholen, 7.45 Uhr wird offenbar, dass nicht alleine die Meterologen vom Herbst ausgehen. Auch das Wetter gestaltet sich mit ersten Frühnebeln herbstlich.

Na dann denn. Mensch wird sehen, was kommt. Vielleicht gestaltet sich der Herbst etwas ausgeglichener als der Sommer. Wäre nicht so schlecht. Gastronomie, Landwirtschaft, und werktätige Bevölkerung werden es begrüßen.