„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Energie

SolarCarport vor der Fertigstellung

Marburg 2.9.2010 (yb) Monteure haben alle Hände voll zu tun, um den großen SolarCarport auf dem Mitarbeiterparkplatz der Kreisver-waltung Marburg-Biedenkopf fertig zu stellen. Seit zwei Wochen wird dort gearbeitet, nachdem nun alle Teile passgenau geliefert worden sind. Für die bevorstehenden Energiemesse des Landkreises am zweiten September-wochenende ist es die Inbetriebnahme unabweisbar. So sieht das Volker Klös, Vereinsvorsitzender der Sonnen-initiative e.V. , die impuls-gebend und koordinierend tätig ist.