96 Folgemeldungen und keine Ende? Vom Leben und Leiden in der Corona-Krise

Kassel 28.06.2020 (yb) Zumindest offiziell soll die leidige Coroana-Krise offensichtlich kein Ende nehmen. Selbst die inzwischen für die allermeisten Landkreise und Städte vorliegenden niedrigen offiziellen Fallzahlen der nachgewiesenen Infektionen sind landauf und landab nicht hinreichend …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Energie

SolarCarport vor der Fertigstellung

Marburg 2.9.2010 (yb) Monteure haben alle Hände voll zu tun, um den großen SolarCarport auf dem Mitarbeiterparkplatz der Kreisver-waltung Marburg-Biedenkopf fertig zu stellen. Seit zwei Wochen wird dort gearbeitet, nachdem nun alle Teile passgenau geliefert worden sind. Für die bevorstehenden Energiemesse des Landkreises am zweiten September-wochenende ist es die Inbetriebnahme unabweisbar. So sieht das Volker Klös, Vereinsvorsitzender der Sonnen-initiative e.V. , die impuls-gebend und koordinierend tätig ist.