Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Umwelttag zu Fuß, per Bike, in Kugel und Kutsche

Marburg 19.9.2010 (yb) Die Wettergötter machten es beinahe göttlich für die Umweltaktivisten, Umweltfreunde und die zahlreichen Besucher am Sonntag in Marburgs Innenstadt am Lahnufer umd drumherum. Heiter, sonnig, wolkig mit milden Temperaturen haben viele die Verkehrsferne und Ruhe als angenehm empfunden und die zahlreichen Bewegungsangebote und auch Infostände und  gerne in Anspruch genommen.

An der Lahn, zu Wiese und zu Wasser, ging es kräftig zur Sache – motorenfrei und jede Menge Bewegung dabei. Klar würde es um Klimaziele gehen, sagte unterwegs Umweltdezernent Franz Kahle. Früher habe man Flugblätter verteilt. Die gebe es an Infoständen doch „vor allem soll es den Menschen Freude machen sich ungezwungen mit Alternativen zu beschäftigen“, sagte der Bürgermeister.

Alles weitere in der Fotogalerie II – ohne viele Worte. Am besten auf erste Foto klicken. dan immer rechts weiterschalten.
Eine Fotogalerie I gibt es auch, siehe unten.

Die Fotogalerie I ist nur einen Mausklick entfernt.

Contact Us