Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Heimspiel oder Auswärtsspiel?

Marburg 8.10.210 (es) Verdrehte Welt: Für die Kicker vom Bosporus ist es fast so etwas, wie ein „Heimspiel“. Für die Männer um Jogi Löw hat das EM-Qualifikationsspiel in Berlin fast den Charakter eines Auswärtsspiels. Bei den Zuschauern auf den Tribünen des Olympiastadions wird es wohl unentschieden sein, eine Hälfte Schwarz-Rot-Goldene Flaggen und Hälfte rote Türkei-Flaggen.

Am Beispiel von Deutschlands Top-Nationalspieler Mesut Özil wird hoffentlich wieder einmal über die positiven Aspekte der in den letzten Wochen heftig geführten Integrations-Debatte gesprochen, nämlich die gelungene Integration.

Auch in Marburg gibt es dafür viele und gute Beispiele, wie das kleine und fast unbedeutende Symbol der Deutschland-Fahne am Döner-Imbiss an der Ecke gegenüber der Elisabethkirche zeigt. Foto: Erich Schumacher
Wir wünschen allen türkischen und allen deutschen Fußball-Fans und vor allem allen türkisch-stämmigen deutschen Fußball-Freunden einen tollen Fußballabend, am besten gemeinsam.

EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Türkei

  • Anstoß in Berlin: 20.45 Uhr
  • Übertragung im ZDF ab 20.15 Uhr

Contact Us